Bikeleasing-Service unterstützt erstes Wiener Frauen-Elite-Radteam

Blogartikel teilen:

Teilen

Unter dem Motto „Sponsoring with a meaning“ setzen wir bei unseren Partnerschaften auf Authentizität und nachhaltiges Engagement. Deswegen haben wir uns entschieden, ab sofort an der Seite des VERGE VICC Women’s Racing Teams zu stehen und unterstützen das Wiener Frauen-Elite-Radteam als Gold Partner.

Frauen-Straßenradsport in Österreich nachhaltig stärken

Das Verge VICC Women's Racing Team ist die erste Wiener Frauen-Elite-Radmannschaft, welche 2023 gegründet wurde und es sich zum Ziel gesetzt hat, den Frauen-Straßenradsport in und um Wien sowie in Österreich nachhaltig zu stärken. Anna Briefer ist eine der acht Fahrerinnen und sieht großes Potenzial in der neu gegründeten Mannschaft: „Wir haben die einmalige Chance, den Radsport in und um Wien, speziell für Frauen, zu fördern und zu repräsentieren. Unser großer Vorteil ist die örtliche Nähe unter uns Fahrerinnen, die sich sehr positiv auf das Teamgefüge auswirkt. Das wird man auch von außen spüren.“

Der Bikeleasing-Service setzt auf „Sponsoring with a meaning“

Diese Mission hat uns überzeugt und nicht lange über das Engagement nachdenken lassen. „Bei unseren Sponsoringaktivitäten geht es uns nicht darum, unser Logo zu präsentieren. Wir wählen unsere Partnerschaften sorgfältig aus und entscheiden uns gezielt für Personen, Teams und Events, die zu uns und unserem Werteverständnis passen. Das VERGE VICC Women’s Racing Team hat genau diesen Anspruch erfüllt“, erläutert Agnes Lippmann, unsere Sponsoring-Managerin.

Gemeinsam zu großen, sportlichen Zielen

Und auch sportlich hat die Mannschaft große Ziele: Bis Ende 2025 will das Wiener Frauenteam unter den Top Drei der Rad-Bundesliga platziert sein, um sich danach international zu etablieren. Um dies zu erreichen, sind Förderer unerlässlich, weiß auch Teamchef Felix Schneider und freut sich entsprechend über das Engagement des Bikeleasing-Service: „Wir sind sehr stolz, mit Bikeleasing.at einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der die positiven gesundheitlichen sowie ökologischen Vorteile des Radfahrens aktiv fördert und lebt. Der Zuspruch und die Energie des Bikeleasing-Teams motivieren uns enorm.“

Diese Themen könnten Dich auch interessieren