Zurück zur Übersicht

Partnerschaften

Mitte Juni hat der Branchenverband Zukunft Fahrrad die Ergebnisse der „Branchenstudie Fahrradwirtschaft in Deutschland 2019-2022“ veröffentlicht. Ein wesentliches Ergebnis: Die wirtschaftliche Bedeutung von Dienstleistungen wie Leasing, Sharing und der Verleih von Fahrrädern hat sich in den vergangenen drei Jahren enorm entwickelt. Der Umsatz in diesem Bereich hat sich von 2019 bis 2022 vervierfacht.

Einen eigenen Firmenwald pflanzen mit einer Challenge, wie geht denn sowas? Ganz einfach, mit starken Partnern und einem tollen Team! Wir nehmen Euch heute mit und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen – denn langweilig war diese Challenge ganz sicher nicht!

Du fragst Dich, was Fahrräder und Kaffeebohnen gemeinsam haben? In unserem Fall ziemlich viel: Die Partnerschaft zwischen dem Bikeleasing-Service und der Kaffeemanufaktur Schnibbe besteht schon seit 2019 und kam zustande, weil unsere Firma auf der Suche nach einem regionalen und natürlichen Produkt war, das wir unseren Kunden als Geschenk schicken oder übergeben können. Da Schnibbes Kaffee wie auch das Radfahren ökologisch ist und einen Mehrwert für Mensch und Natur bietet, fiel die Entscheidung recht schnell auf die Harzer Kaffeerösterei.

Vom Amateursportler zum Radprofi, das ist die ambitionierte Vision von Saris Rouvy Sauerland. Das UCI Continental Team wurde 2016 gegründet, um talentierten jungen Fahrern die Möglichkeit zu bieten, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Wir vom Bikeleasing-Service unterstützen die Mannschaft seit Anfang dieses Jahres als Sponsor und nehmen Dich mit auf die spannende Reise vom Wohnzimmer in den Profiradsport!

Kurz vor Saisonstart nutzen wir die Chance, Dir unsere bereits seit Jahren erfolgreich laufende Partnerschaft mit der BG Göttingen vorzustellen. Hier erfährst Du, was uns mit dem Göttinger Basketballverein verbindet und warum uns Sponsoring so wichtig ist.

Wir starten mit guten Vorsätzen und guten Taten ins neue Jahr. Dabei erweitern wir den sportlichen Horizont, denn neben dem Radfahren schlägt unser Herz auch für Eishockey. Ein Sport, zu dem Bikeleasing eine ganz besondere Verbindung hat.

Engagement für die jungen Wilden: Diese Saison gehen wir eine besondere Partnerschaft ein und unterstützen die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Schon in wenigen Tagen tritt das Team eine besondere Reise über den Atlantik an.